Hebammenleistungen

 

Bis auf Weiteres keine Betreuung möglich!

 

*****************************************************************************************************************

 

Aktuell biete ich folgende Hebammenleistungen an:

- Beratung in der Schwangerschaft

- Hilfe bei Beschwerden

- Vorsorgeuntersuchungen

- Betreuung im häuslichen Wochenbett

- Rückbildungsgymnastik mit Baby

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich im Interesse beider Seiten nur Wochenbettbetreuungen mache, wenn ich auch einen Teil der Betreuung in der Schwangerschaft übernehme.

Das bedeutet, dass wir uns in der Schwangerschaft mehrfach zu Vorsorgen und/oder Gesprächen treffen.

 

 

Zusätzliche Angebote*:

- Akupunktur (geburtsvorbereitend oder bei Beschwerden)

- Kinesiotaping (bei Beschwerden, zur Unterstützung der Rückbildung)

- Babymassage

 

 

 

Bis Dezember 2015 habe ich im Malteser-Krankenhaus Bonn Beleggeburten begleitet und empfehle es auch weiterhin gerne für Geburten und Kurse.

Im Malteser-Krankenhaus zu gebären ist jedoch keine Voraussetzung um von mir betreut zu werden!

 

 

 

 

*Diese Leistungen werden nicht von den (gesetzlichen) Krankenkassen übernommen, die Kosten sind selbst zu tragen.